Hi. Ich bin Simone und ich wohne mit meinem Lebenspartner und unserem Hund in Volksdorf in den schönen Walddörfern am Stadtrand von Hamburg.

Schon immer war ich fasziniert von Farben und Formen, suchte in allem, was ich sah, die Kunst darin. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man selbst in alltäglichen Dingen den künstlerischen Ausdruck entdecken. Die Suche danach begleitet mich in jedem Augenblick und es ist ein Fest für mich, wenn ich meine Entdeckungen ablichten kann.

Bis Anfang 2020 drückte ich mich hauptsächlich durch das Malen von großformatigen Acrylbildern aus und war als Dozentin für Malkurse tätig. Die weltweite Krise veränderte auch meine Welt, ich wurde bewusster und noch sensitiver. Ich konnte Acryl nicht mehr riechen, reagierte darauf. Und fand zurück zur Fotografie.

Meine Auseinandersetzung mit den Inhaltsstoffen von Künstlermaterialien und Drucken ließ für mich keinen anderen Schluss zu als meine Fotos umweltschonend und ohne tierische Inhaltstoffe drucken zu lassen, was leider  noch nicht Standard ist. Der achtsame Druck ist für mich ein Teil des Kunstwerks und ich freue mich sehr darüber, dass ich zwei passende Druckereien gefunden habe.