DRACHENKRAFT – Ein abstraktes Bild im Wandel

Veröffentlicht am 9. Juni 2022 um 15:39

Die faszinierende Wandlung eines abstrakten Gemäldes

Hast du dich auch schon mal gefragt, ob es möglich ist, ein abstraktes Bild so zu bearbeiten und ihm neue Energie einzuflößen, dass es eine gänzlich andere Bedeutung bekommt?

 

Meine eindeutige Antwort dazu ist: JA! Es ist möglich. Und es kann sogar sehr faszinierend sein.

 

Aus „Don´t wake the dragon!“ wird „DRACHENKRAFT“

Vor 6 Jahren malte ich das Bild „Don´t wake the dragon!“ Es entstand zu einer Zeit, in der es mir nicht besonders gut ging. Ich hatte mit mir selbst zu kämpfen und wusste, dass es da einen Teil in mir gibt, der sehr stark, aber noch unentdeckt ist.

 

Ich hatte Respekt davor, diesen Seelenanteil in mir anzutasten. Aus diesem Kontext entstanden das Kunstwerk aus Acryl und der Titel, der im Grunde genommen ja sogar eine Warnung beinhaltet.

 

Leben ist ständiger Wandel und Veränderung

Das Gemälde, dessen Wandlung ich hier beschreibe, ist ein gutes Sinnbild dafür, dass unser Leben sich ständig wandelt, wir uns immer in der Entwicklung befinden. Jeden einzelnen Moment.

 

Wie kam es zur Wandlung des Bildes?

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass das Bild „Don´t wake the dragon!“ noch nicht ganz fertig ist. Zu düster, zu traurig, einfach unfertig.

 

Also setzte ich mich vor ein paar Wochen einfach davor, schaltete meinen Geist aus, meditierte und verband mich mit dem Bild.

 

Als mein Kopf leer genug war, fing ich an, kleine Veränderungen vorzunehmen. Klein, aber doch bedeutsam, denn ich hatte danach das Gefühl, dass sich die Energie des Bildes erhöht hatte. Es war positiver, freundlicher, zugewandter und kraftvoller.

 

Ein neuer Titel für das abstrakte Drachenbild

Das einzige, was noch fehlte, war ein passender Titel für das Kunstwerk. Ich hatte aber irgendwie eine Sperre in mir. Es fiel mir einfach kein passender Titel ein.

 

Also fragte ich in meinem Newsletter, ob jemand einen neuen Titel für das bearbeitete Drachenbild empfangen würde.

 

Es kamen einige Vorschläge, aber einer sprach mich besonders an: DRACHENKRAFT

Der Titel ist einfach so passend. Das Gemälde strahlt nun keine Dunkelheit und keine Warnung mehr aus, sondern eine große Kraft, die DRACHENKRAFT.

 

Ein genialer Text

Meine liebe Freundin Nicole Schueler empfing aber nicht nur den Titel, sondern auch einen sehr berührenden Text zum Bild. Lass ihn gerne einfach auf dich wirken:

 

DRACHENKRAFT

 

Du fühlst, es ist gerade viel, aber dein eigener Wille, dein Herz, deine Unbändigkeit erinnern dich daran:

DU BIST NICHT IRGENDWER.

Du bist hierhergekommen um das zum Vorschein kommen zu lassen, was dich ausmacht.

In der völligen Liebe zu deinem eigenen Leben stehst du für dich ein, zu deinem höchsten Wohl und zum höchsten Wohle aller anderen.

Bleib dabei.

 

Ist es nicht erstaunlich, wie ein abstraktes Bild sich komplett wandeln kann?

Und so kann sich jederzeit ALLES verändern. Das Leben ist Veränderung!

 

Du interessierst dich für meine Kunst? Noch mehr Infos, alle verfügbaren Kunstwerke und viele Hintergrundinformationen findest du in meinem Kunstkatalog:


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.